2022 Fussball1

Am 10.11.2022 war es nun endlich soweit. Die vierten Klassen der Gemeinschaftsschule Leutkirch durften an diesem Tag den Lernort des Klassenzimmers gegen die Sporthalle tauschen und beim diesjährigen Fußballtag unter der Schirmherrschaft von Thomas Bareiß (Bundestagsabgeordneter, MdB Staatssekretär) bei Sport, Spiel und Spaß ihre koordinativen Fähigkeiten sowie den Umgang mit dem Ball unter Beweis stellen und trainieren.

Ewald Schmid, vom Fußballcamp Schmid in Wangen, zeigte den Schülerinnen und Schülern Tipps und Tricks, wie sie ihr fußballerisches Können verbessern können und dass dabei auch der Kopf eine große Rolle spielt und zwar nicht in Form des Kopfballs.

Es wurde gekickt, gedribbelt, geworfen und gerannt und am Ende waren sich alle einig - das war ein gelungener Vormittag!

Dafür möchten wir uns bei den Organisatoren Futuresports sowie den Sponsoren herzlich bedanken.

2022 Fußball