Mit großer Vorfreude und voller Tatendrang bereiteten sich die 2. Klässler auf die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler vor.

Am Donnerstag, den 15.09.2022 war es dann endlich soweit und die neuen Schüler durften endlich voller Stolz mit ihren Schultüten zur Einschulungsfeier gehen.

In einem feierlichen Rahmen wurden Lieder zur Begrüßung gesungen und gute Wünsche überreicht. Unser Schulleiter Herr Gesierich-Kowalski gab einen Ausblick auf ein hoffentlich ereignisreiches Schulleben bei uns und machte Lust auf Erlebnisse, Ausflüge, Lernzuwachs und das Finden neuer Freunde.

Im Anschluss gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Pfahl (1a) und Frau Binder und Frau Lindner (1b) in ihr Klassenzimmer. In dieser Zeit wurden die Elern von der Elternschaft der Klassen 2 bewirtet.

Wir hoffen, dass es unseren neuen Erstklässlern bei uns gefallen wird und all die guten Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzlich Willkommen bei uns, liebe 1a und 1b.

k 2022 Einschulung2  k 2022 Einschulung3