Am Freitag, 13.05.2022, besuchte Landtagsabgeordneter Raimund Haser die Gemeinschaftsschule Leutkirch. Zuerst besuchte er die Klasse 9a. Nach einem angeregten Austausch mit dem Lehrerkollegium in der großen Pause, durfte ihn die Klasse 10a begrüßen .

Herr Haser berichtete über seinen Werdegang und sein Amt als Landtagsabgeordneter.

Gemeinsam mit den Schülern erarbeitete und wiederholte er die Grundprinzipien und Struktur des demokratischen Systems.

Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den Erläuterungen des Politikers, der die zukünftigen Wähler durch Fragen stets in seine Ausführungen miteinbezog.

Am Ende beantwortete er die Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Ebenso interessierte es sich für den weiteren Werdegang der Zehntklässler nach deren Abschluss.

Im weiteren Verlauf des Vormittags setzte Herr Haser sich noch mit den Belangen des Lehrerkollegiums hinsichtlich der vorherrschenden Arbeitsbedingungen auseinander und bedankte sich in diesem Zuge für das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer.

Wir bedanken uns bei ihm für seinen Besuch an der Gemeinschaftsschule Leutkirch .

Haser1 Haser2