Kennenlerntage der neuen Fünftklässler auf der Kahlrückenalpe

IMG 5349

Die neuen Fünftklässler der Gemeinschaftsschule erlebten zwei erlebnisreiche Kennenlerntage auf der Kahlrückenalpe, begleitet von ihrer Klassenlehrerin Frau Gassner, dem Klassenlehrer Herr Mikolaschek sowie der Schulsozialarbeit mit Frau Rock und dem Praktikanten Laurin Mayer. Bei strahlendem Wetter ging es hoch hinaus: Mit dem Sessellift fuhren die Schülerinnen und Schüler auf

1308 Meter hinauf. Von dort aus wanderten sie gemeinsam auf das Ofterschwanger Horn, bevor sie schließlich die Kahlrückenalpe erreichten.

Im Mittelpunkt der beiden Tage standen das gegenseitige Kennenlernen und der Aufbau von Teamgeist. Verschiedene Kennenlern- und Teamspiele halfen den Kindern, erste Kontakte zu knüpfen und Vertrauen zueinander zu entwickeln.

Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz: Am Abend vergnügten sich die Schülerinnen und Schüler bei Tischtennis, Bouldern und Gesellschaftsspielen.

Der zweite Tag führte die Gruppe nach Oberstdorf, wo ein Ausflug zur berühmten Skisprungschanze auf dem Programm stand.

Am Ende waren es zwei rundum gelungene Tage, die allen Beteiligten nicht nur Freude bereiteten, sondern auch halfen, als Klasse enger zusammenzuwachsen.

IMG 5351

IMG 5352