Einschulungsfeier der Erstklässler

IMG 0579

Mit großer Vorfreude und voller Tatendrang bereiteten sich die 2. Klässler auf die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler*innen vor.

Am Donnerstag, den 12.09.2024, war es dann endlich soweit und die neuen Schüler*innen durften endlich voller Stolz mit ihren Schultüten zur Einschulungsfeier gehen.

In einem feierlichen Rahmen wurden die neuen Schüler*innen vom Schulchor mit einem Lied begrüßt. Die Zweitklässler führten ein Theaterstück auf und sangen gemeinsam, im Anschluss daran, ein Willkommenslied. Unser Schulleiter Herr Gesierich-Kowalski gab einen Ausblick auf ein hoffentlich ereignisreiches Schulleben bei uns und machte Lust auf Erlebnisse, Ausflüge, Lernzuwachs und das Finden neuer Freunde.

Im Anschluss gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Gabel (1a) und Frau Binder sowie Frau Lindner (1b) in ihr Klassenzimmer. In dieser Zeit wurden die Eltern von der Elternschaft der Klassen 2 bewirtet.

Wir hoffen, dass es unseren neuen Erstklässler*innen bei uns gefallen wird und all die guten Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Threema Work 2024 09 12 16 30 50 1

Threema Work 2024 09 12 15 48 02