Begrüßung der neuen Fünftklässler

Threema Work 2024 09 10 18 22 06

Mit großer Vorfreude und voller Tatendrang bereiteten sich die Sechstklässler*innen der Gemeinschaftsschule Leutkirch auf die Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler*innen vor.

Am Dienstag, 10.09.2024, war es dann endlich soweit und die neuen Schüler*innen der zwei fünften Klassen konnten begrüßt werden. In einem feierlichen Rahmen wurden Lieder zur Begrüßung zum Besten gegeben. Diese wurden von der Konrektorin Cordula Homanner am Klavier und Peter Hummel an der Gitarre begleitet. Der Rektor, Herr Gesierich-Kowalski, gab in seiner Rede einen Ausblick auf ein hoffentlich ereignisreiches Schulleben und begrüßte die Fünftklässler*innen herzlich an unserer Schule. Im Anschluss lernten die Kinder ihre neuen Klassenlehrer:innen Frau Gassner (5a), und Herrn Mikolaschek  (5b) kennen und durften ihr Klassenzimmer und das Schulhaus erkunden.

Wir freuen uns, dass ihr nun ein Teil unserer Gemeinschaft seid und heißen euch herzlich willkommen.

Threema Work 2024 09 10 18 22 16